Slammers-ON-3

VIDEO Germany´s Finest       HOT Sauce       German    

 

Slammers back to the roots!

1999 wurde Slammers Basketball gegründet.

Inspiriert von Rucker Park in New York (Basketball Platz in Harlem) standen Streetball, Mitternachts Basketball und Show Basketball in den ersten Jahren im Vordergrund. (Inside NBA, T-D1 NBA Basketball Challenge, NBA Basketball Challenge presented By Sprite, dort überall war Slammers present.)

Die Aushängeschilder des Familienunternehmens waren German und Franzi Schreck. German wurde über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt durch Germany's Finest (Streetball Team) wo er zusammen mit Paul Gudde die Streetballer begeisterte. Aber auch seine Schwester Franzi glänzte als einziges Mädchen bei Inside NBA mit gerade mal 12 Jahren.
German und Franzi schafften als einziges Geschwisterpaar den Sprung ins Finale der DNBA (Dirk Nowitzki Basketball Academy).
 
2000 startete Slammers die Tour: "Basketball um Mitternacht"
In Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Bonn tourten wir von Mitte Oktober bis Mitte Dezember ( 2000-2002), immer Freitagsabends, von Sporthalle zu Sporthalle, jede Woche ein anderer Spieleort.
2001 war der Höhepunkt der Tour das Weihnachtsturnier: "Körbe gegen Rechts im Sportpark Pennenfeld in Bonn.

Dann wurde es lange Zeit ruhig um Streetball, Mitternachtsbasketball und 3-on-3. Das organisierte Basketball stand im Vordergrund der Vereine und Verbände. Und auch Slammers änderte sein Makeup.

Durch die Aufnahme ins olympische Programm Tokio 2020 macht das 3on3 Basketball Spiel auf einen Korb 2017 wieder von sich Reden!
Die Entscheidung des IOC ermöglicht, den lange Zeit verpönten Streetballern, den Zugang zum Olymp.
Unter dem Begriff 3X3 wird es von der FIBA und dem DBB gefördert.
 

Für Slammers ist es nun auch Zeit zurück zu gehen,

    "back to the roots".

Da wo vor 18 Jahren alles begann.

Slammers startet das erste 3-X-3 Basketball Camp - NO Limits, ohne Altersgrenze, ohne Vorkenntnisse.
Aufgeteilt in verschiedene Gruppen werden wir uns mit den FIBA Regeln und natürlich mit dem Spiel beschäftigen.
Erstes Camp : Sommerferien 2017, Montag 24. Juli bis Donnerstag 27. Juli 2017 in Meckenheim bei Bonn.
Freitag 28. Juli gibt es den Startschuss in das erste SlammersON3 Turnier.